Jahreshauptversammlung 2011

Ehrungen bei der Eintracht: Petra Wulf, Elke Fischer, Helga Fischer, Konrad Wagner. Bild: Schlegel

Damentrio führt die „Eintracht“

Ab sofort bildet sich der Vorstand des Gesangvereins Eintracht Bittenfeld aus einem dreiköpfigen Gremium, bestehend aus drei Frauen: Petra Wulf, Katrin Schmalzried und Regina Ziron.

Dafür haben die bei der Jahreshauptversammlung anwesenden Mitglieder einer Satzungsänderung zugestimmt – und zwar genauso einstimmig, wie sie im Anschluss den Kandidatinnen ihr Vertrauen gaben. Das Besondere: Die drei Frauen sind gleichberechtigt bei allen Entscheidungen. Der Gesangverein  wünscht den drei Damen – zwei von ihnen Sängerinnen bei Poco Loco, eine Sängerin im Gemischten Chor – viel „Frauenpower“ für die Bewältigung der zukünftigen gemeinsamen Aufgaben.

Einen zweiten einschneidenden Wechsel in der Vorstandschaft gab es im Finanzbereich. Die bisherige Kassiererin Martha Herkle übergab ihr Ressort an Ralph Alkemade. Auf diesem Wege herzlichen Dank an Martha Herkle für ihre über 17-jährige Tätigkeit als Kassiererin, ihren Einsatz und ihre Zuverlässigkeit.

Zwei Vereinsmitglieder wurden für 25- jährige Vereinstreue geehrt: Elfriede Fischer und Konrad Wagner. Für 40 Jahre wurde Helga Fischer gewürdigt.

Zum Schluss ein Ausblick: Am 22. Mai findet in der evangelischen Ulrichskirche in Bittenfeld das Jahreskonzert der „Eintrachtler“ statt. Die beiden Chöre unter der Leitung ihrer Dirigentinnen, Bärbel Kuhn und Christiane Wolf, sind bereits mitten in den Vorbereitungen und kräftig beim Proben. Diesen Termin sollte man sich vormerken.

Artikel vom: 13.04.2011